Was für ein geiler Abend, was für ein geiles Konzert!

Letzten Samstag, den 17.05.2014 fand in Balingen, am Fuße der Schwäbischen Alb, das 10 Jährige Jubiläumskonzert der Balinger Band Human Zoo statt. Unterstützt durch die befreundeten Bands "Black Tiger" aus der Tschechei  und den Schweizer Rockern der Band "The Order" ließen es alle anwesenden so richtig krachen.

Bevor ich jetzt aber mehr vom Konzertabend in Balingen berichte, werfe ich erst mal einen Blick zurück.

7.7.7 steht für das erstemal das wir von "Binzers.de" auf "Human Zoo" trafen. Die Balinger Band unterstützte Gotthardt aus der Schweiz bei eine Konzert am 7. Juli 2007 (Link zu den Fotos) in Bissingen. Heiko legte hier den Grundstein für eine seitdem  bestehende Freundschaft zu der Band um den Frontmann Thomas Seeburger.

Ich traf 2008 beim großen Festival "Rock for Nature" der "Schwäbisch Hällischen Erzeuger Gemeinschaft" (Link zu den Bildern) auf die Jungs von Human Zoo und bin seitdem ein Fan von der Band und  Ihrer Musik.

In den folgenden Jahren kamen weitere Besuche bei  Human Zoo Gigs dazu:

2008 beim H.E.A.T in der Rock Fabrik in Ludwigsburg (Link zu den Bildern) u.a. mit den Bands, Letter X, Crystal Ball Kissin Dynamite, Saidian, Scenes, Viron und Circuit Vision.

2009 in Hechingen im WOM zusammen mit AXXIS (Link zu den Bildern)

2009 in Haigerloch-Gruol beim Treffen des "Motorrad Kellers Gruol" zusammen UDO. (Link zu den Bildern)

2011 CD Release Party im Wohnzimmer von "Human Zoo", der Eberthalle in Balingen (Link zu den Bildern)

2012 im 7ner Club in Mannheim

2012 im WOM, Hechingen zur Halloween Party (Link zu den Bildern)

2014 Eberthalle in Balingen 10th Anniversary Konzert

and more to come!!

Jetzt aber wieder zum Jubiläums Konzert. In der ausverkauften Eberthalle, in der es vor 10 Jahren für Human Zoo losging, wurde ein Geburtstag gefeiert wie ihn kein Anwesender vergessen wird. Die Bühne eingerahmt von zwei Video Leinwänden und eine LED Wand hinter dem Set von Drummer Kevin Klimesch, versprach eine gigantische Show.  

Aber bevor Sänger Thomas Seeburger mit Zarko Mestrovic an den Keyboards, Gitarrist Ingolf Engler, Drummer Kevin Klimesch, Bassist Ralf Grespan und Boris Matakovic am Saxophone Gas gaben, brachten die "Black Tigers" aus der Tschechei, das Publikum erstmal  auf Betriebstemperatur. Danach kam "The Order" aus der Schweiz und brachten die Anwesenden erst recht in Fahrt.

Dann war es soweit! Pünktlich um 22:00 Uhr nahm Kevin Klimesch an seinem Set Platz und Human Zoo legt mit einem meiner Lieblings Songs der Band, "Raise your Hands" los. Gut zwei Stunden folgte ein geiler Song nach dem anderen (meine absolute Nr.1 "Crowd's on Fire" war natürlich auch dabei).  Auch zwei neue Songs, "One Direction" und "Firedance" die hoffentlich auf dem in 2015 zu erwartenden vierten Album sein werden, wurden gespielt. Nach 2 Stunden kurz vor 24:00 Uhr war dann Schluss mit dem Feuerwerk aus Rock Musik, begleitet von einer beeindruckenden Video, Licht und Laser Show.

Ein einfach rundum gelungener Jubiläums Abend der bei Bier und einer  Torte, Backstage seinen Ausklang fand. Wer sich nun in den Hintern beißen möchte, das er nicht dabei war (Heiko konnte ja nicht) kann sich ja an den Fotos etwas trösten. Ein bisschen warten muss man noch auf eine DVD vom Jubiläumskonzert, welche mit drei stationären und einer mobilen Kamera (super Job Steffen!) aufgezeichnet wurde. Lasst uns nicht zulange warten!!

Hier klicken

Vielen Dank Human Zoo, das wir dabei sein durften. Auf ein baldiges Wiedersehen!

 

The Order

Fotos: hier klicken

Stromgitarren prägen die Hitparade, Jeansjacken und Nietengürtel sind der letzte Schrei und in der Disco wird Hardrock gespielt. Willkommen im Jahr 1986, willkommen in der Welt von THE ORDER. In den 80er-Jahren war die Welt noch in Ordnung. Töffli fuhr man ohne Helm, die Zigarette rauchte man in der Gaststube und zum Telefonieren ging man in die Kabine um die Ecke. Ohne Internet und Handy blieb viel Zeit, um mit Freunden abzuhängen. Und mit denen spielte man praktischerweise auch gleich in einer Rockband. Musik zu machen gehörte damals zum guten Ton.

THE ORDER wollen dieses Lebensgefühl zurück, wollen den Fahrtwind auf dem Töffli wieder spüren, wollen mit der Zigi im Mundwinkel am Flipperkasten in der Beiz stehen und um einen neuen Rekord spielen. THE ORDER wollen zurück in 80er-Jahre. Und wenn es nur ein Album lang ist.

Homepage: http://theorder.ch/metal/

Black Tiger

Fotos: Hier klicken

BLACK TIGER ist eine Band aus der Tschechischen Republik (aus Olomouc Stadt) Ihre Wurzeln liegen im melodischen Hardrock / AOR und der melodischen Rock-Szene der achtziger Jahre mit dem Schwerpunkt auf eingängige Melodien.

Der Anfang der Band ist im Jahr 2010 datiert; ursprünglich das Studioprojekt von Sänger Jan Trbusek und dem Gitarristen Jiri Dolezel. Unmittelbar nach der Aufnahme der ersten Promo-CD "All Over Night" hat sich Black Tiger in eine reguläre Band entwickelt. Während seines kurzen Bestehens hat die Band bereits mit vielen berühmten Rock-Interpreten, wie z.B.: Pretty Maids, HOUSE OF LORDS, Mike Tramp (ex WHITE LION), Dan Reed, TUFF, SHAMELESS oder HUMAN ZOO gespielt.

Homepage: http://www.blacktigerband.com/?page_id=146&lang=en

 

Foto-Video von Human Zoo

 

 

/!-->

->