Welcome

Was für ein Bild: wenn sich hunderte von amerikanischen Oldtimern an der Ostwestfalenhalle in Verl-Kaunitz wieder zum Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival versammeln. Man fühlt sich direkt in das Amerika der 50´s versetzt und in die Wirtschaftswunderzeit , als das Benzin noch bezahlbar und die Welt noch in Ordnung war.

Jeder Besucher, ob mit oder ohne altes Auto, taucht ein in eine aufregende und vergangene Zeit, die ihn das Flair der 50´s hautnah erleben lässt... Alles, was die 50´s & 60´s so beliebt macht, wird dort zu finden sein: ein großes US-Oldtimer-Treffen und jede Menge Kultobjekte zum Bestaunen und Kaufen und eine Atmosphäre, die den Besucher glauben macht, in der Staffage eines Elvis-Filmes gelandet zu sein. Wie immer wird auch dieses Mal wieder ein großes Live-Programm die Besucher erwarten, zwei Tage voller Überraschungen und Nostalgie. Wie in jedem Jahr gibt´s auf der Bühne jede Menge Rock´n´Roll - Musik der Spitzenklasse.

Dazu leckeres Essen für jeden Geschmack und den großen 50er & 60er-Jahre-Markt, auf dem es alles zu kaufen und zu bestaunen gibt, was diese Epoche so faszinierend macht: alte Musikboxen, Ersatzteile, Automaten, Literatur, Kleidung, Neon-Art, bunter Kleinkram, Schallplatten und und und...

Wieder startete das Festival, wie schon im Vorjahr im Mai. Im letzten Jahr machte das Wetter leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung und umso gespannter war die Erwartung in diesem Jahr. Der Wettergott meinte es diesmal wesentlich besser und so startete das Festival bei bestem Wetter. Pünktlich ab 10:00 Uhr kamen hunderte von historischen Fahrzeugen durch das Haupttor gefahren. Einzig am Samstagnachmittag gab es gegen 16:00 Uhr einige leichte kurze Regenschauer.

Es gab wie gewohnt ein tolles und abwechslungsreiches Programm mit alten Bekannten auf der Bühne, sowie viel Abwechslung im Rahmenprogramm. Leider gab es keine Übersicht mit Zeiten der Auftritte oder dem Programm an sich (wie es geht, siehe z.B.: 2011).  Das wurde in den vergangenen Jahren schon mal besser gelöst. Dadurch haben wir leider nicht alles auf den Fotos festhalten können. Wenn man im letzten Winkel des Platzes noch tolle Fahrzeuge findet, bekommt man leider nicht mit wer gerade auf oder vor der Bühne ist.

Aber nun zu den Fotos. Dieses Jahr mal die ganze Galerie an Fahrzeugen bei der Zufahrt auf das Gelände. Einige Fahrzeuge auf dem Gelände und ein paar Fotos der Bühnenshow.

Freuen wir uns wieder auf das Jahr 2015!

Fotos der US Cars 2014

 

 

Fotos der Bühnenshow