1 2 3 4 5 6

Troops

Hier findest Du eine Auflistung vergangener und zukünftiger Troops.

Bei einem Troop sind wir bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Treffen in unterschiedlicher Größenordnung unterwegs.

 

Aber was genau ist eigentlich ein Troop?

 

Mal erklärt am Beispiel aus Star Wars:

Ein Troop, also eine Truppe war eine kleine militärische Division. "Truppen" war auch eine Abkürzung für "Soldaten". Die Droidenarmee der Handelsföderation setzte Truppen ein und sandte während der Invasion des OOM-Kommandokampfdroiden OOM-9 Truppen, um die Gungan-Dörfer zu finden. Im Galaktischen Reich war eine Truppe eine Einheit bestehend aus acht Soldaten.

 

Wir gehen also auf einen Troop um uns dort mit gleichgesinnten in Kostümen zu Treffen. In der Regel auf Veranstaltungen, für den guten Zweck und einfach nur zum Spaß. Wir „Troopen“ also.

 



Die Macht

Möge die Macht mit dir sein.

Wenn das Zitat "Nein, ich bin dein Vater" nicht das bekannteste der Star Wars-Saga ist, dann ist es dieses. "Möge die Macht mit dir sein" ist ein Wunsch, den sich die Hauptfiguren, besonders die Jedi, immer wieder auf den Weg mitgeben. Denn ohne die Macht wäre Star Wars schließlich nicht Star Wars.


Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, ich habe sie, sogar meine Schwester hat sie.

Dieses Zitat fand schon im sechsten Teil "Rückkehr der Jedi-Ritter" Erwähnung, doch wurde es jetzt auch für den zweiten Teaser-Trailer des neuen Kinofilms "Das Erwachen der Macht" verwendet. In beiden Fällen sorgt die Stimme von Luke Skywalker für echte Gänsehaut!

 

Latest Troops

Aufgelistet in chronologischer Reihenfolge.

Neueste zuerst.

 

16.02.2020: Troop beim Handball Bundesliga Spiel des TBV Lemgo-Lippe

Infos folgen

Infos folgen

Infos folgen

Infos folgen

 

scripts.js">